Über uns 


Eifelkind Scale Event

Als Jungspund angefangen mit Modellbau, begleitet mich das Hobby meinen kompletten Lebensweg bis heute. Über Tourenwagen bis hin zu Offroad Buggys war alles dabei. Im Jahr 2013 bekam ich einen Pajero V20 auf einen CC01. Es dauerte nicht lange und mir war klar jetzt bin ich angekommen. 2014 trat ich dem RC Racing Gevenich e.V. bei, mit dem ich 2015 die erste Veranstaltung für die RC Modelle organisiert habe. Über die Zeit wuchs das Interesse immer mehr und die Veranstaltungen wurden größer. 

2015 besuchte ich gemeinsam mit dem Verein den superScale, den ich drei Jahre lang als Privatperson im Helferteam unterstützt habe. Im darauffolgenden Jahr gewann ich dort die Trophy B mit meinem damals 90er Defender auf SCX10 Chassis. Im Jahr  2017 trug ich den 2ten Platz in der Trophy A mit dem gleichen Fahrzeug nach Hause.

Nach der erfolgreichen Durchführung der Eifel Scale Challenge 2018 zusammen mit dem Verein, entschied ich mich dazu im kommenden Jahr eigene Veranstaltungen zu organisieren und dafür mein eigenes Unternehmen aufzubauen. Im Januar 2019 war es dann soweit, ich gründete das Unternehmen "Eifelkind Scale Event". 

Durch das Bauen der Modelle kam ich auch immer mehr mit den großen Fahrzeugen in Verbindung. Man informierte sich über die Technik und die Modellgeschichte vieler Offroader, was bei mir auch immer mehr Interesse weckte. Genau aus diesem Grund entschied ich mich dazu, Veranstaltungen für die kleinen und die großen Offroader in mein Gebiet mit einzuschließen. Somit ist bei Eifelkind Scale Event der Maßstab von 1:1 bis 1:12 komplett abgedeckt.




Social Media

Folgt uns auf Instagram  https://www.instagram.com/eifelkind_scaleevent/

Unser Team

Kai Hennen

Kai Hennen

Geschäfsführer

Erfahrung mit Fahrzeugen: gelernter Kfz-Mechatroniker mit mehrjähriger Berufserfahrung im Motorsport sowie mit Faserverbundstoffen im Prototypenbau

Erfahrung im Modellbau: Nitro Modelle im Maßstab 1:8 und diverse Elektromodelle im On- bzw. Offroad Bereich des Maßstab 1:10, Scale Modelle im Maßstab 1:8-1:10

Sebastian Thein

Sebastian Thein

Teamfahrer

Erfahrung: Nitromodelle im Bereich On- bzw. Offroad sowie diverse Großmodelle im Maßstab 1:5 und 1:6. Hauptaugenmerk liegt jedoch im Bereich Scaler und Scalecrawler.

Erfolge: Mehrere Podiumsplätze bei der Eifel Scale Challenge, dem superScale sowie dem reconG6 und der Eifel Scale Trophy